News

Nachhaltigkeit in der Bauwirtschaft

Die gesamte Bauindustrie ist lt. Recherchen für rund 39 % der globalen Treibhausgasemissionen verantwortlich. Grund genug, um sich diesem Thema der Nachhaltigkeit in der Bauwirtschaft intensiver zu widmen.

Die aktuelle Ausgabe der come-inn berichtet von...

Trotz erfreulichen Rückgang der Einbruchzahlen in Deutschland im vergangenen Jahr, sind die aktuellen Zahlen mit 54.236 (2021) noch relativ hoch. Auch eine Studie aus 2020 besagt, dass sogar jeder Dritte Bundesbürger sich in seiner Wohnung oder Haus zu wenig oder überhaupt nicht sicher fühlt.

Desha...

Pastelliger Wohnkomfort – Quartier Saint-Urbain

Zwischen dem Stadtzentrum von Strasbourg und dem Stadtteil Neudorf erhebt sich das neue Quartier Saint-Urbain: acht pastellfarbene Gebäude unterschiedlicher Höhe und Nutzung, die die Vielfalt städtischen Lebens widerspiegeln und dabei dem Wohnkomfort...

Auch in diesem Jahr haben wir die Auszeichnung zum "TOP Employer Deutschland 2022" erhalten! 

Wir freuen uns, dass wir zum 15. Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern in Deutschland gehören. 

Unternehmen, die als TOP Employer ausgezeichnet werden, stellen Ihre Mitarbeiter*innen in das Zentrum des...

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."

- Aristoteles -

So setzen wir unser Segel anders, was unseren Strombedarf betrifft und haben unseren Allgemeinstrom auf Grünstrom umgestellt. Der Grünstrom wird in Wasserkraftwerken erzeugt und deckt 60% des Jahresstrombedarfs an...