Klimaschutzurkunden von Reiling Glas Recycling erhalten!

Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind wesentliche Faktoren für eine bessere Umwelt und eine lebenswerte Zukunft. Auch bei SAINT-GOBAIN und unserem Saint-Gobain Isolierglas-Center sind diese Themen – wie auch die soziale Verantwortung der Mitarbeiter – von großer Bedeutung. Und daher fest in den Handlungsprinzipien unseres Unternehmens verankert.

Für den aktiven Umweltschutz wurde unseren SGIC Standorten von Reiling – dem kooperierenden Scherbenrecyclingunternehmen – jüngst mit Klimaschutzurkunden ausgezeichnet. Hierfür hat Reiling die jeweilige CO2-Einsparung der einzelnen Standorte berechnet.

So hat der Standort Uhsmannsdorf im vergangenen Jahr630,5 t CO2 eingespart, Standort Augustdorf 1024,3 t CO2 und Standort Bamberg 1382,7 t CO2 eingespart.